Über mich


Mein Name ist Andreas. Einer meiner Kindheitsträume war es, eine Familie mit Kindern zu haben. Aber es gab noch einen anderen, der mir wieder einfiel, als meine Tochter sich selber Geschichten zum Einschlafen erzählte: Ich wollte selber eigene Geschichten schreiben! 

Manche schreiben sich von ganz alleine und ich bin selber erstaunt in welche Richtung sie sich bewegen. Andere reihen sich wie kleine Puzzlestücke an die richtige Stelle  in meinem Kopf ein und ich muss sie nur noch schreiben. Oder ich habe ein Bild im Kopf und führe die Geschichte zu diesem Bild hin. Einige Geschichten führen in einer Sackgasse und bleiben wahrscheinlich ewig im Entwurf-Modus.


Doch irgendwann finde ich die Geschichte, die mich fesselt und im Atem hält, oder die Geschichte findet mich. Ob ich jemals damit richtig Geld verdiene, ist mir nicht wichtig. Der Gedanke, ein eigenes Buch zu schreiben, läßt mich bis heute nicht los. 
Zusammen mit meiner Tochter habe ich bereits meine erste Kindergeschichte auf diesem Geschichten-Blog geschrieben: Zauberer Rotwein.

Phantasie Geschichten mit "Ph", weil ich die Unendliche Geschichte und vor allem Phantasien von Michael Ende liebe.


Dies ist eine rein private Hobby-Seite und ihr findet hier von mir frei erfundene Geschichten. Ich schreibe nach Lust und Laune. Ich werde immer versuchen die Geschichten, die ich begonnen habe auch zu beenden.



Schaut auch mal auf dieser Seite vorbei:
https://www.pflegende-eltern.de
Endlich mal eine Seite die detailliert erklärt und informiert zum Thema Pflege behinderter Kinder und Möglichkeiten aufzeigt. Mit kostenlosem Pflegegrad-Rechner. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, ist aber jetzt schon ein echter Geheimtipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen